(DE) – Fliegerei-Infos | prestl


91-112752128.jpg

Was mich der Einstieg in die Fliegerei gelehrt hat, ist, dass man neben Fliegen lernen auch jede Menge Abkürzungen und Fliegerkauderwelsch kennen muss.

Ich habe mir manches mal ein Glossar der Luftfahrtbegriffe gewünscht. Als Palm-Pilot User möchte ich so was natürlich gerne auf dem PDA haben, damit´s auch immer auf den Flugplatz mitkann.

Also habe ich mich nach Verzeichnissen im Internet umgeschaut und so einiges als Fliegerei-Lexikon (HTML) zusammengetragen, was das Abkürzungswesen betrifft. So nebenbei habe ich auch noch ein paar andere Infos rund um die Fliegerei gefunden und für den Palm aufbereitet.

Das Ergebnis könnt Ihr Euch als Datenbanken für das kleine Freeware Programm List runterladen, das nötig ist, um die Daten anzuschauen.

  • Palm Anwendung List für Palm OS 3.0-5.0, Freeware, hier in der deutschen Version 1.0.
  • Luftfahrt-Abkürzungen, Fliegerei-Lexikon
  • Flugfunk:
    -Buchstabieralphabet incl. Aussprache
    -elementare Regeln für Zahlen
    -Verständlichkeitscodes
    -elementare Sprechgruppenbestandteile
  • Nationalitäten-Codes in den Eintragungszeichen
  • Fluggesellschaften, Airlines: 2- und 3-stellige Airline Codes mit Zusatzinfos zu den Airlines

via www.prestl.de

Leave a comment

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.