(DE) (IT) – Kleines Wörterbuch Wein | ICE ITALIENISCHE AGENTUR FÜR AUSSENHANDEL


logo.png

1926 als “Istituto nazionale per le Esportazioni” gegründet, widmeten wir uns vorerst der Förderung des landwirtschaftlichen Exports. Die Bezeichnung “I.C.E. – Istituto nazionale per il Commercio Estero“ führte das Institut von 1945 bis 2011. Seit Ende 2011 lautet der italienische Firmenname nunmehr “ICE – Agenzia per la promozione all’estero e l’internazionalizzazione delle imprese italiane” . Der Firmenwortlaut unseres seit 1961 bestehenden Wiener Büros wurde ebenfalls abgeändert und lautet nun: “ICE – ITALIENISCHE AGENTUR FÜR AUSSENHANDEL, Abteilung für Handelsförderung der Italienischen Botschaft”.

Die Agentur untersteht dem italienischen Außenhandelsministerium und ist eine öffentliche Institution, der die Aufgabe zukommt, die Handelsbeziehungen Italiens mit anderen Ländern weltweit zu fördern, zu unterstützen und auszubauen. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Internationalisierungsprozess der italienischen Unternehmen, insbesondere kleinerer und mittlerer Größe, und deren Exportmöglichkeiten gewidmet.

via www.icewien.at


Shared by:

Advertisements

Leave a comment

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s