(DE) – Fußball und Technik – Bestandteile des Schuhs | dpma.de


“Seit Beginn der Fußballschuh-Entwicklung wurden immer wieder Maßnahmen vorgeschlagen, um die technischen Fähigkeiten der Spieler, insbesondere deren Ballbehandlung, Schusskraft und Schussgenauigkeit, zu unterstützen. Die erste dieser Maßnahmen stellte die bereits erwähnte Hartlederkappe auf der Fußspitze dar, die schon in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts verwendet wurde, um einen kräftigeren Schuss zu ermöglichen. Auch in den Patentschriften des 20. Jahrhundert finden sich noch einige Varianten dieser Schusskappen.”


See on www.dpma.de

Leave a comment

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s